Herzlich Willkommen, wir sind das Info-Gremium!

Information, Kommunikation und Transparenz gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg eines jeden Projektes und sind somit auch für die Arbeit der gesamten SMV von unschätzbarem Wert. Für eben diesen Bereich sind wir, das Info-Gremium, zuständig.

So ist es unsere Aufgabe, euch, die Schülerschaft, mit den aktuellen Informationen bezüglich der SMV zu versorgen. Dies beinhaltet beispielsweise das Ankündigen anstehender SMV-Veranstaltungen, das Veröffentlichen der Ergebnisse der SMV-Arbeit, das Bereitstellen grundlegender SMV-Dokumente und vieles mehr.

Zusätzlich sind wir noch für die Kommunikation der Gremien untereinander zuständig, was sich unter anderem in der Koordinierung und Bekanntgabe kommender Gremiensitzungen zeigt.

Das Hauptprojekt des Info-Gremiums habt ihr just in diesem Augenblick vor euch: Die SMV-Website, die ihr wahrscheinlich bereits nach Belieben betrachtet habt. Die Organisation, Verwaltung und Aktualisierung einer derartigen Website ist natürlich mit etwas Zeit und Arbeit verbunden, weshalb wir uns immer über neue hilfsbereite Gesichter freuen, die uns hierbei unterstützen und dabei gleichzeitig noch einige Grundlagen der Homepage-Erstellung lernen wollen.

Ein weiteres Projekt des Info-Gremiums ist unser Social Media-Account „smvrmg“, der es euch ermöglicht, die neuesten Bekanntmachungen der SMV direkt und bequem über Instagram zu erfahren.

Letztendlich plant das Info-Gremium die Umsetzung eines Newsletters, um euch auch per E-Mail monatlich über die neuesten Entwicklungen der SMV in Kenntnis zu setzen. Die Arbeit an diesem neuen Projekt läuft bereits in Hochtouren, besucht demnach regelmäßig die SMV-Website, um hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Ideenreichtum sind weitere wichtige Voraussetzungen für den Erfolg eines jeden Projektes, daher ist auch das Info-Gremium auf eure Beteiligung angewiesen. Wenn wir daher euer Interesse und einen Willen zur Mitarbeit wecken konnten, dann wäre es uns eine sehr große Freude, euch bei einem der nächsten Gremientreffen als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Gremiensprecher:

Christian Flinspach, J2

Jonas Engelhardt, J1

Nächste Gremiensitzungen:

– noch keine geplant –

Nächste Veranstaltungen:

– noch keine geplant –

0
Mitglieder